
In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden. mehr
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Wenn Sie über CHECK24 ein Hotel gebucht haben, erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Minuten Ihre Buchungsbestätigung. Wenn Sie im Voraus bezahlt haben, erhalten Sie zusätzlich einen Hotel-Voucher, der Ihnen als Zahlungsbeleg und Buchungsbestätigung dient und den Sie gegebenenfalls im Hotel vorlegen müssen. Außerdem benötigen Sie für den Check-in Ihren Personalausweis und ggf. den Personalausweis Ihrer Mitreisenden.
Weitere Informationen zur Buchung erhalten Sie in unserem Serviceartikel:
Wollen Sie eine Buchung ändern oder stornieren? Dann können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto jederzeit eine Stornierung oder Änderung unverbindlich anfragen. Beachten Sie jedoch, dass Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen abhängig vom jeweiligen Anbieter sind und unter Umständen zusätzliche Kosten aus Sie zukommen können.
Informationen darüber, ob und unter welchen Bedingungen Sie Ihr Hotelzimmer umbuchen oder stornieren können, sowie weitere Einzelheiten zur Buchungsänderung finden Sie in unserem Service-Artikel.
Sonderwünsche sind individuelle Wünsche oder Präferenzen, die über die Standardleistung eines Hotels hinausgehen. Sie können Ihre Wünsche während des Buchungsprozesses in einem Textfeld oder nachträglich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto in der Detailansicht Ihrer Buchung angeben. Bitte beachten Sie, dass Sonderwünsche in der Regel nicht garantiert sind und gewisse Anfragen mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein können.
Sie benötigen noch weitere Informationen? Lesen Sie in unserem Ratgeber die häufig gestellten Fragen zum Thema Sonderwünsche.
Sie haben Fragen zum Bezahlvorgang Ihrer Hotelbuchung bei CHECK24? Hier erfahren Sie, welche unterschiedlichen Zahlungsmittel Ihnen zur Verfügung stehen und was es bei der Rechnung sowie dem Zahlungsbeleg zu beachten gibt. Darüber hinaus erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu akzeptierten Zahlungsmitteln vor Ort sowie der Währung.
Lesen Sie in unserem Ratgeber Fragen zur Bezahlung alles Weitere, was Sie zum Bezahlvorgang wissen müssen.
Bei CHECK24 können Sie durch Buchungen, Abschlüsse oder Bestellungen Punkte sammeln. Erhaltene Punkte können z.B. für Hotelbuchungen eingelöst werden.
Good to Know:
Haben Sie weitere Fragen zum CHECK24 Punkteprogramm? Dann schauen Sie in unserem Ratgeber nach:
Ihre CHECK24-Reiseguthabenkarten können für die Buchung von Hotels, Pauschalreisen, Ferienwohnungen, Mietwagen oder Flügen eingelöst werden. Um den Gutschein zu nutzen, kann der Gutscheincode während des Buchungsprozesses auf der CHECK24-Website oder in der App eingegeben werden. Die Auszahlung des Gutscheinwertes erfolgt normalerweise zwei Wochen nach der Abreise auf die im Kundenkonto angegebene Bankverbindung.
Haben Sie noch Fragen? Dann lesen sie in unserem ausführlichen FAQ alles zum Thema Gutscheine und Guthaben.
Die An- und Abreisezeiten für Ihre Buchung finden Sie entweder in Ihrer Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten an- oder abreisen wollen, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Hotel in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in der Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich. Falls Sie weitere Fragen zu Ihrer individuellen Buchung haben, steht Ihnen unsere digitale Hotel-Assistentin Pia gerne zur Verfügung.
Werfen Sie auch einen Blick in unseren Serviceartikel zur An- und Abreise. Dort finden Sie weitere häufig gestellte Fragen unserer Kunden:
Haben Sie Probleme während Ihres Hotelaufenthaltes oder Mängel an Ihrer Unterkunft? Bei CHECK24 stehen wir Ihnen zur Seite, wenn es zu Problemen in Ihrer gebuchten Unterkunft kommt. Wenden Sie sich zunächst an die Hotelrezeption und bitten Sie um Nachbesserung. Falls vor Ort keine Lösung gefunden wird, dokumentieren Sie die Mängel und lassen Sie sich diese schriftlich bestätigen. Kontaktieren Sie uns über unsere digitale Hotel-Assistentin Pia, um uns über Ihr Anliegen zu informieren. Wir unterstützen Sie und setzen uns für eine zufriedenstellende Lösung ein.
Lesen Sie in unserem Serviceteil, was Sie tun können oder wenden Sie sich direkt an unsere digitale Hotelassistentin Pia!
Sie haben Ihren Hotelaufenthalt beendet und waren vollends zufrieden oder haben Verbesserungsvorschläge? Dann sollten Sie eine Hotelbewertung verfassen. Hier die wichtigsten Informationen vorab:
Haben Sie noch Fragen zum Bewertungsvorgang? Dann schauen Sie gerne in unserem Ratgeber zur Hotelbewertung vorbei:
Sie möchten bei Ihrer Bank eine Kreditkartenbelastung reklamieren? Sofern ein berechtigter Reklamationsgrund vorliegt, ist ein Chargeback auch im Zusammenhang mit Hotelbuchungen bei CHECK24 möglich.
Das Wichtigste im Überblick:
Weitere Informationen zu den Gründen, Fristen und benötigten Unterlagen erhalten Sie im Serviceartikel.
Flexible Zahlungsmöglichkeiten und hohe Sicherheit bei CHECK24: Wählen Sie aus verschiedenen Zahlungsarten wie Lastschrift, Überweisung, PayPal oder buchen Sie sogar ohne Hinterlegung eines Zahlungsmittels. Ihre Daten werden verschlüsselt und sicher an den Hotelanbieter übertragen. Bitte beachten Sie, dass einige Hotels eine Kreditkarte als Sicherheit benötigen, aber keine Vorauszahlung verlangen. Bei Fragen steht Ihnen unsere digitale Hotel-Assistentin Pia gerne zur Verfügung oder lesen sie unseren Ratgeber zum Thema: Buchen ohne Kreditkarte.
Die Sternezahl eines Hotels gibt Auskunft über Dienstleistungen und Zimmerausstattung. In Europa haben sich 19 Länder in der Hotelstars Union zusammengeschlossen, um die Sternevergabe zu vereinheitlichen. Weltweit gibt es offiziell maximal fünf Sterne, während sieben oder mehr Sterne meist nur Marketing sind. Die Hotelklassifizierung in Deutschland erfolgt unter HOTREC – Hospitality Europe mit gemeinsamen Kriterien und Richtlinien.
In unserem Service-Artikel zum Thema Hotelsterne finden Sie alle wichtigen Informationen sowie einen Auszug aus dem aktuellen Kriterienkatalog für die Sternevergabe. Wir haben für Sie die Merkmale der einzelnen Sterne aufgelistet, damit Sie bei Ihrer nächsten Hotelbuchung bestens informiert sind und das für Sie passende Hotel finden:
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In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden. mehr
Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen. mehr
USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar. mehr