Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Buchung ändern oder stornieren


Aktuelle Informationen zu Corona/COVID-19
Aktuelle Informationen zum Coronavirus sowie den Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten erhalten Sie auf unserer Info-Seite.



1. Kann ich mein Hotelzimmer kostenfrei umbuchen oder stornieren?

Ob eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung möglich ist, hängt von der jeweiligen Rate ab. Während des Buchungsvorgangs wird für jede Rate ausgewiesen, ob und bis wann eine Stornierung möglich ist. Sie können auch explizit nach kostenfrei stornierbaren Hotels und Raten filtern. Bei nicht kostenlos stornierbaren Raten beachten Sie bitte die jeweiligen Stornierungsbedingungen. Diese weisen auf, welche Kosten bei einer Stornierung auf Sie zukommen. Wenn Sie eine Rate stornieren möchten, können Sie dies in Ihrem CHECK24 Kundenkonto machen oder sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.


2. Wie kann ich eine bestehende Buchung ändern oder stornieren?

Sie können Ihre Hotelbuchung über Ihr CHECK24 Kundenkonto ändern oder stornieren und den aktuellen Status Ihrer Anfrage sehen. Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Anliegen an hotel@check24.de schicken. Steht Ihre Anreise kurz bevor, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter unserer kostenlosen CHECK24 Hotline: 089 - 24 24 11 36. Bitte beachten Sie, dass Ihre Stornierung nur innerhalb unserer Servicezeiten entgegengenommen werden kann und berücksichtigen Sie eine Bearbeitungszeit von 1-2 Stunden. Kommen laut den Stornierungsbedingungen Ihrer gebuchten Rate Kosten auf Sie zu, können Sie eine Anfrage für eine Stornierung aus Kulanz über Ihr Kundenkonto, per E-Mail oder Telefon stellen. Bitte beachten Sie, dass die Entscheidung über eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung dem Anbieter obliegt.


3. Kann ich eine Umbuchung unverbindlich anfragen?

Ja! Sie können eine Umbuchung jederzeit unverbindlich anfragen. Eine unverbindliche Anfrage können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto einreichen, per E-Mail mit Ihren genauen Umbuchungswünschen senden oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice.


4. Welche Kosten entstehen durch eine Umbuchung?

Bei einer Umbuchung auf Ihren Wunsch wird abhängig von Ihren Buchungskonditionen eine Gebühr entsprechend der AGB des Unterkunftsanbieters fällig. Sollten Sie eine kostenfrei stornierbare Unterkunft gebucht haben, so kommen bei einer Umbuchung keine Kosten auf Sie zu. CHECK24 verlangt keine Gebühren für eine Umbuchung, allerdings kann je nach Änderungswunsch durch die Umbuchung eine zusätzlich zu zahlende Preisdifferenz entstehen. Umbuchungen sowie damit unter Umständen verbundene Erhöhungen des Gesamtpreises werden nur nach expliziter Bestätigung des Kunden durchgeführt.

Hinweis
Bei einigen Veranstaltern ist eine Umbuchung nur in Form einer Stornierung und Neubuchung möglich.

5. Ich habe meine Buchung kostenlos storniert. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sollte der Anbieter bzw. das Hotel Ihre Kreditkarte bereits belastet haben, wird Ihnen der Betrag in der Regel innerhalb 1-2 Wochen wieder gutgeschrieben. Falls es wider Erwarten einmal zu Verzögerungen kommen sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir uns mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen können.