Buchung ändern oder stornieren

Wichtige Informationen im Überblick

    Ihre Reisedaten
    2 Erwachsene | 1 Zimmer

    Manchmal ändern sich Pläne, der Urlaub kann nicht stattfinden oder muss verschoben werden. Sie möchten nun Ihren reservierten Hotelaufenthalt umbuchen oder stornieren? Alle Informationen sowie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Umbuchung und Stornierung von Hotelzimmern bei CHECK24 erhalten Sie auf dieser Seite. 

    Fragen zu buchen ohne Kreditkarte? 

    Hier gehts zum Service Artikel

    Fragen zur Bezahlung?

    Hier gehts zum Service Artikel

    Probleme während des Aufenthaltes? 

    Hier gehts zum Service Artikel

    Haben Sie Fragen zu einer aktiven Buchung?
    Melden Sie sich jetzt in Ihrem Kundenkonto an und befragen Sie unsere digitale Hotel-Assistentin Pia zu Ihrem persönlichen Anliegen.



    Buchung ändern oder stornieren: Das Wichtigste im Überblick

    • Buchungen können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto ändern oder stornieren.
    • Die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen sind abhängig vom jeweiligen Anbieter.
    • Umbuchungen können Sie zudem auch unverbindlich anfragen.


    Häufige Fragen zur Umbuchung und Stornierung

    Kann ich mein Hotelzimmer kostenfrei umbuchen oder stornieren?

    Ob eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung möglich ist, hängt von der jeweiligen Rate ab. Während des Buchungsvorgangs wird für jede Rate ausgewiesen, ob und bis wann eine Stornierung möglich ist. Sie können auch explizit nach kostenfrei stornierbaren Hotels und Raten filtern. Bei nicht kostenlos stornierbaren Raten beachten Sie bitte die jeweiligen Stornierungsbedingungen. Diese weisen auf, welche Kosten bei einer Stornierung auf Sie zukommen. Wenn Sie eine Rate stornieren möchten, können Sie dies in Ihrem CHECK24 Kundenkonto machen oder sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.

    Wie kann ich eine bestehende Buchung ändern oder stornieren?

    Sie können Ihre Hotelbuchung über Ihr CHECK24 Kundenkonto ändern oder stornieren und den aktuellen Status Ihrer Anfrage sehen. Alternativ wenden Sie sich gerne an unsere digitale Hotel-Assistentin Pia. Kommen laut den Stornierungsbedingungen Ihrer gebuchten Rate Kosten auf Sie zu, können Sie eine Anfrage für eine Stornierung aus Kulanz über Ihr Kundenkonto oder per E-Mail stellen. Bitte beachten Sie, dass die Entscheidung über eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung dem Anbieter obliegt.

    Kann ich eine Umbuchung unverbindlich anfragen?

    Ja! Sie können eine Umbuchung jederzeit unverbindlich anfragen. Eine unverbindliche Anfrage können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto einreichen oder per E-Mail mit Ihren genauen Umbuchungswünschen senden.

    Welche Kosten entstehen durch eine Umbuchung?

    Bei einer Umbuchung auf Ihren Wunsch wird abhängig von Ihren Buchungskonditionen eine Gebühr entsprechend der AGB des Unterkunftsanbieters fällig. Sollten Sie eine kostenfrei stornierbare Unterkunft gebucht haben, so kommen bei einer Umbuchung keine Kosten auf Sie zu. CHECK24 verlangt keine Gebühren für eine Umbuchung, allerdings kann je nach Änderungswunsch durch die Umbuchung eine zusätzlich zu zahlende Preisdifferenz entstehen. Umbuchungen sowie damit unter Umständen verbundene Erhöhungen des Gesamtpreises werden nur nach expliziter Bestätigung des Kunden durchgeführt.


    Hinweis
    Bei einigen Veranstaltern ist eine Umbuchung nur in Form einer Stornierung und Neubuchung möglich.

    Ich habe meine Buchung kostenlos storniert. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Sollte der Anbieter bzw. das Hotel Ihre Kreditkarte bereits belastet haben, wird Ihnen der Betrag in der Regel innerhalb 1-2 Wochen wieder gutgeschrieben. Falls es wider Erwarten einmal zu Verzögerungen kommen sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir uns mit dem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen können.

    Weitere Ratgeber zum Thema Aufenthalt

    Weitere Ratgeber zum Thema Buchung