An- und Abreise

Hier finden Sie Informationen zu Ihrem Aufenthalt

    Ihre Reisedaten
    2 Erwachsene | 1 Zimmer

    Sie haben eine Hotelbuchung über CHECK24 vorgenommen und haben Fragen zur An- und Abreise? Erfahren Sie hier alles Wichtige zur Ankunft im Hotel, den Check-in und Check-out-Zeiten sowie den benötigten Dokumenten. Wir geben Ihnen nützliche Tipps für eine reibungslose An- und Abreise und einen angenehmen Aufenthalt im Hotel.

    Fragen zu buchen ohne Kreditkarte? 

    Hier gehts zum Service Artikel

    Fragen zur Bezahlung?

    Hier gehts zum Service Artikel

    Probleme während des Aufenthaltes? 

    Hier gehts zum Service Artikel


    Kann ich Ihnen bei Fragen zur An- und Abreise behilflich sein?

    Pia digitale Hotel-Assistentin

    Hallo, Ich bin Pia, Ihre digitale Hotel-Assistentin von CHECK24.
    Haben Sie Fragen zur An- und Abreise oder ein weiteres Problem, bei dem Sie Hilfe benötigen? Dann öffnen Sie einfach das Chatfenster, ich helfe Ihnen gerne weiter!


    Das Wichtigste im Überblick

    • Die An- und Abreisezeiten können in der Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich eingesehen werden.
    • Für An- oder Abreise außerhalb der angegebenen Zeiten nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Hotel auf.
    • Bei der Ankunft im Hotel benötigen Sie Ihre Ausweispapiere, die Buchungsbestätigung und möglicherweise eine Kreditkarte.

    Wann kann ich anreisen und wann muss ich abreisen?

    Die Check-in und Check-out-Zeiten für Ihr gebuchtes Hotel können Sie in Ihrer Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich einsehen. Wenden Sie sich gerne auch an unsere digitale Hotel-Assistentin Pia, falls Sie Fragen zu Ihrer individuellen Buchung haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    Ich möchte vor/nach den angegebenen Zeiten an- oder abreisen. Ist das möglich?

    Um zu klären, ob Sie außerhalb der angegebenen Zeiten an- oder abreisen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Hotel auf. Dessen Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich.

    Welche Dokumente benötige ich bei meiner Ankunft im Hotel?

    Welche Dokumente Sie bei Ihrer Ankunft benötigen, ist abhängig vom jeweiligen Hotel. Sofern Sie einen Voucher erhalten haben, können Sie diesen in ausgedruckter Form als Nachweis mitnehmen. Normalerweise ist ein digitaler Nachweis ausreichend. Wir empfehlen jedoch in jedem Fall:

    • Ihre persönlichen Ausweispapiere
    • die Buchungsbestätigung
    • ggf. eine EC- oder Kreditkarte

    Brauche ich bei der Ankunft im Hotel eine Kreditkarte?

    Ob eine Kreditkarte bei Ihrer Ankunft im Hotel benötigt wird, hängt vom jeweiligen Hotel und den Buchungsbedingungen ab. Oftmals verlangen Hotels eine Kreditkarte für das Stellen einer Kaution oder als Garantie für eventuelle Nebenkosten wie Minibar-Nutzung oder Schäden während Ihres Aufenthaltes. Dabei wird in der Regel beim Check-in ein Betrag auf der Karte blockiert, der eventuelle zukünftige Ausgaben abdeckt. Dieser Betrag wird jedoch nicht sofort belastet, sondern dient dem Hotel lediglich als Sicherheit.

    Manche Hotels akzeptieren möglicherweise auch EC-Karten oder verlangen eine Barkaution. Prüfen Sie für genauere Informationen zu den Zahlungs- und Garantieanforderungen Ihre Buchungsbestätigung oder nehmen Sie direkt Kontakt mit dem Hotel auf.

    Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in oder nach dem Check-out sicher im Hotel abstellen?

    Einige Hotels bieten einen Gepäckaufbewahrungsservice an, falls Sie vor dem Check-in oder nach dem Check-out zum Beispiel noch Zeit haben, die Gegend zu erkunden. Genaue Informationen dazu finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich. Im Zweifelsfall können Sie sich auch direkt an das Hotel wenden.

    Kann ich auch am Abreisetag das Frühstück im Hotel nutzen?

    Sofern in der von Ihnen gebuchten Verpflegungsoption Frühstück inkludiert ist, können Sie dieses auch am Abreisetag vor dem Check-out in Anspruch nehmen.

    Ich habe etwas im Hotel vergessen. Was kann ich tun?

    Bitte wenden Sie sich bei vergessenen Gegenständen direkt an das jeweilige Hotel. Die Kontaktdaten können Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder im CHECK24 Kundenbereich einsehen.

    Weitere Ratgeber zum Thema Aufenthalt

    Weitere Ratgeber zum Thema Buchung