Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Buchungsunterlagen

Pauschalreise_FAQ+Reiseunterlagen+Pass+Handy#CHECK24
© CHECK24

1. Wann kann ich mit der Buchungsbestätigung rechnen?

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Buchung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung üblicherweise innerhalb von 5 Minuten. Sollte sich aus technischen Gründen einmal der Versand Ihrer Bestätigungs-E-Mail verzögern, erhalten Sie stattdessen eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchungsanfrage. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie 20 Minuten nach der Buchung noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben, damit wir die Buchung in unseren Systemen überprüfen können. Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Buchungsbestätigung gegebenenfalls in Ihrem Spam-Ordner eingegangen ist.


2. Was soll ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?

Bei einer fehlenden Buchungsbestätigung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir überprüfen dann, ob die Buchung bei uns eingegangen und die richtige E-Mail-Adresse eingetragen ist. 


3. Wozu dient der Hotel-Voucher?

Bei der Buchung einer Rate mit einer Vorauszahlung erhalten Sie einen sogenannten Voucher. Dieser dient Ihnen als Zahlungsbeleg und als Bestätigung der Buchung. Manche Hotels verlangen, dass der Voucher beim Check-In vorgezeigt wird. Wir empfehlen daher, den Voucher bei Anreise in ausgedruckter Form dabei zu haben.


4. Warum kann ich meine bestehende Buchung nicht im Kundenkonto einsehen?

Eine sogenannte anonyme Buchung kann dazu führen, dass Sie Ihre getätigte Buchung in Ihrem Kundenkonto nicht einsehen können. Als "anonyme Buchung" wird eine Buchung bezeichnet, bei der Sie sich nicht mit Ihrem CHECK24-Login und Kennwort vor Abschluss der Buchung angemeldet haben, sondern lediglich Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben. Sofern Sie eine Verknüpfung Ihrer bestehenden Buchung mit Ihrem Kundenkonto wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


5. Welche Dokumente benötige ich bei meiner Ankunft im Hotel?

Nachdem Sie über CHECK24 Ihr Hotelzimmer gebucht haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Darüber hinaus werden beim Check-In die Personalausweise aller Gäste zur Vorlage benötigt. Es kann außerdem vorkommen, dass beim Check-in die Personalausweise oder Reisepässe aller Gäste sowie die bei der Online-Buchung angegebene Kreditkarte im Hotel vorgezeigt werden muss.


6. Welche Folgen hat der Coronavirus auf meine Hotelbuchung?

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.