Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Gutscheine und Guthaben

Gutschein+Sand+Muscheln

1. Wofür kann ich meine CHECK24-Reiseguthabenkarte einlösen?

Sie können Ihre Reiseguthabenkarte für die Buchung eines Hotels, einer Pauschalreise, einer Ferienwohnung, eines Mietwagens oder eines Fluges einlösen. Berücksichtigen Sie aber, dass es sich wie bei den CHECK24-Gutscheinen um eine Rückzahlung handelt, die Sie nur für angetretene, nicht stornierte Leistungen erhalten.


2. Warum wird mein Gutscheinbetrag nicht vom Preis abgezogen?

Bei unseren Gutscheinen handelt es sich um ein Angebot von CHECK24, welches in Form einer Rückzahlung nach Inanspruchnahme der Reiseleistung ausgezahlt wird. Da der Reisepreis direkt an den Unterkunftsanbieter zu zahlen ist, kann und darf CHECK24 diesen Unterkunftspreis nicht reduzieren. Die Auszahlung des Gutscheinwertes erfolgt darüber hinaus nur für in Anspruch genommene, nicht stornierte Unterkünfte.


3. Wie kann ich meinen Gutschein in eine Buchung eintragen?

Während des Buchungsprozesses können Sie Ihren Gutscheincode eingeben. Gehen Sie auf hotel.check24.de und finden Sie ihre gewünschte Unterkunft. Geben Sie bei der Buchung Ihren persönlichen Guthabencode ein. Wenn Sie einen der Links aus einer Gutschein-E-Mail verwenden, ist Ihr Gutscheincode automatisch für Sie hinterlegt. Diese Möglichkeit haben Sie allerdings nur in Verbindung mit einem CHECK24 Kundenkonto.


4. Kann ich einen Hotel-Gutschein auch für die Buchung einer Ferienunterkunft nutzen?

Ja, Sie können Ihren Hotel-Gutschein auch bei Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses einlösen.


5. Wie und wann erfolgt die Auszahlung eines Gutscheins oder Guthabens?

Die Auszahlung des Gutscheins erfolgt im Normalfall 2 Wochen nach der Abreise auf die im Kundenkonto angegebene Bankverbindung. Sofern Sie keine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Sie in einer separaten E-Mail einen sicheren Link, über den Sie Ihre Bankverbindung über eine verschlüsselte Verbindung an uns schicken können.


6. Auf welches Konto wird das Guthaben ausgezahlt?

Das Guthaben wird auf die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt. Sollten Sie kein Kundenkonto besitzen oder dort keine Bankverbindung hinterlegt haben, werden wir vor der Auszahlung Ihre Bankverbindung bei Ihnen anfragen.


7. Sind die Gutscheine übertragbar?

Gutscheine und Guthaben sind gemäß unserer Teilnahmebedingungen nicht übertragbar und veräußerbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden.


8. Kann ich die Gutscheine auch für ein anderes CHECK24-Produkt nutzen?

Der Gutschein gilt nur für die ausgewiesenen Produkte und ist nicht auf andere Produkte übertragbar.


9. Was passiert mit einem Reiseguthaben, wenn ich meine Buchung storniere?

Nach wirksamer Stornierung einer Buchung wird der eingelöste Guthabenbetrag der Karte wieder gutgeschrieben und kann erneut eingesetzt werden.


10. Wie lange ist mein Gutschein/meine Guthabenkarte gültig?

Genaue Informationen zur Gültigkeit entnehmen Sie bitte der E-Mail oder dem Brief, mit der/dem Sie den Gutschein erhalten haben, beziehungsweise den jeweiligen Teilnahmebedingungen. Sollten Sie diese nicht mehr finden, können Sie Ihre Gutscheine und deren Gültigkeit auch in Ihrem CHECK24-Kundenkonto einsehen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


11. Ich habe meine Guthabenkarte verloren, wie kann ich mein Guthaben trotzdem einlösen?

Ihre Guthaben-Codes finden Sie auch in Ihrem CHECK24-Kundenkonto. Kontaktieren Sie bei Rückfragen gerne unseren Kundenservice.