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Probleme während Ihres Aufenthaltes im Hotel

Koffer_packen+Probleme

Mängel in der Unterkunft - Was kann ich tun?

Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt und die gewählte Unterkunft entspricht Ihren Vorstellungen. Sollte es dennoch einmal vor Ort zu Problemen in der Unterkunft kommen, finden Sie hier einige Hinweise, die Sie im Falle einer Reklamation beachten sollten. Sie helfen auch uns damit, Ihre Interessen bestmöglich bei der jeweiligen Unterkunft bzw. dem jeweiligen Hotel- oder Ferienunterkunfts-Anbieter zu vertreten.


Wenden Sie sich an die Hotelrezeption

Die Hotelrezeption ist Ihr erster Ansprechpartner und muss die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten. Bitte schildern Sie Ihre Reklamation und bitten Sie um Nachbesserung. Notieren Sie sich den Namen des Hotelmitarbeiters, der Ihre Beschwerde entgegengenommen hat. Dies kann bei späteren Nachfragen wichtig sein.


Konnte vor Ort eine Lösung gefunden werden?

Wir hoffen, dass die Mängel direkt vom Hotel beseitigt werden konnten oder Ihnen alternativ ein Ersatz, z.B. ein anderes Zimmer, angeboten wurde. Ein Ersatzangebot müssen Sie jedoch nicht annehmen, wenn es nicht den gebuchten Leistungen entspricht und nicht gleich- oder höherwertig ausfällt.


Dokumentieren Sie die Mängel

Falls die Mängel weiter bestehen, protokollieren Sie bitte die Mängel und lassen sich diese nach Möglichkeit schriftlich durch das Hotel bestätigen. Sammeln Sie objektiv nachvollziehbare Belege, wie Fotos der Mängel möglichst aus verschiedenen Perspektiven, Aussagen unabhängiger Zeugen sowie alle Rechnungen und Belege für auftretende Zusatzkosten.


Wenden Sie sich an CHECK24

Wir unterstützen Sie, falls vor Ort keine Lösung gefunden werden kann. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 - 24 24 11 36 oder per E-Mail unter hotel@check24.de. Bitte nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer und beschreiben Sie Ihr Anliegen. Bitte reichen Sie uns die dokumentierten Fotos und Belege per E-Mail ein. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung. Außerhalb unserer Service-Zeiten kontaktieren Sie bitte in dringenden Fällen direkt den Hotel-Anbieter. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.