Hotels in Venedig

Vergleichen Sie Preise von über 4.100 Hotels in der Lagunenstadt Venedig

Hotel
Anreise
TT.MM.JJJJ
Abreise
TT.MM.JJJJ
Zimmer
1
Erwachsene
2
Kinder
0
Grund der Reise
Melden Sie sich jetzt an, um Angebote mit bis zu 30% Rabatt zu sehen.
Profitieren Sie von Gutscheinen, CHECK24 Punkten und exklusiven Angeboten.

Alle Top-Anbieter im Hotelvergleich

teilnehmende Anbieter »

Bewertungen für den CHECK24 Hotelvergleich

4,8 / 5

7.834 Bewertungen
(letzte 12 Monate)

19.713 Bewertungen (gesamt)

CHECK24 Kundenbewertungen von eKomi

Ihre Zufriedenheit ist unsere Mission! Daher haben alle CHECK24-Kunden nach ihrem Hotelaufenthalt die Möglichkeit, uns über das unabhängige Portal eKomi zu bewerten.

alle Bewertungen »

Verteilung der Gesamtbewertung

79,85%

18,22%

1,34%

0,34%

0,26%

Lagunenstadt Venedig – Romantischer Zauber und historischer Glanz

Die altertümlichen, von der Abendsonne golden angestrahlten Häuserfassaden spiegeln sich im tiefen Smaragdgrün der Kanäle, auf denen traditionelle Gondeln schaukeln: Venedig wirkt wie ein historisches Gemälde. Die engen, verwinkelten Gassen und die von Museen, Kirchen und Palästen gesäumten Plätze machen die Lagunenstadt an der Adria im Nordosten Italiens zum meistbesuchten Ort des Landes. Die faszinierende Altstadt liegt auf 118 Inseln in einer Lagune, 175 Kanäle schlängeln sich hindurch und werden von 400 Brücken überspannt. Die bekannteste von allen ist die Rialtobrücke – wohl auch, weil sie von der Gondel aus ein so umwerfendes Fotomotiv darstellt.

Wussten Sie schon?

  • Seit 1987 zählen Venedig und die Lagune zum UNESCO-Weltkulturerbe.
  • Die Stadt versinkt jährlich um einige Millimeter mehr und wird im Herbst zusätzlich durch Hochwasser gebeutelt. Wer die Schönheit Venedigs erleben möchte, sollte nicht zu lange warten.
  • Die traditionellen Gondeln wurden absichtlich asymmetrisch gebaut, um das Gewicht des Gondolieres auszubalancieren.
  • Die Häuser der Stadt sind teilweise auf Holzpfählen errichtet.

Eine einzigartige Reise zur italienischen Schönheit Venedig

Wer den Markusplatz nicht gesehen hat, war nicht in Venedig. Hier befinden sich mehrere bekannte Bauten, wie die aus Marmor errichtete Basilica di San Marco, der Dogenpalast, die Markuskirche. Die von Touristen gern fotografierten Taubenschwärme gehören ebenso zum Markusplatz wie der Campanile, der Turm des Doms. Die für die Lagunenstadt typischen Glasbläsereien wurden vor Jahren auf die Nachbarinsel Murano ausgelagert. Das Eiland Burano in der Lagune ist hingegen berühmt für seine farbenfrohen Hausfassaden. Zu den Highlights Venedigs bewegen sich Besucher am besten zu Fuß, mit Gondeln oder Motorbooten auf dem Wasserweg, denn in der Stadt verkehren weder Autos noch Busse oder Züge. Erfreulicherweise gibt es aber in der Nähe gleich zwei Flughäfen, die eine unkomplizierte Anreise ermöglichen. Die Unterkünfte, Restaurants und Geschäfte der Stadt haben größtenteils einen hohen Standard und ein damit einhergehendes gehobenes Preisniveau.

Unsere Hotel-Experten beraten Sie

089 - 24 24 11 36
Mo. bis So. 8:00 - 23:00 Uhr
hotel@check24.de
Für Ihre Anliegen per E-Mail