Sonderwünsche bei der Hotelbuchung

Wir erklären, worauf Sie achten müssen

    Ihre Reisedaten
    2 Erwachsene | 1 Zimmer

    Unser FAQ zum Thema Sonderwünsche bei Hotelbuchungen beantwortet Ihre wichtigsten Fragen: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Sonderwünsche angeben können und welche Art von Wünschen möglich sind . Wir klären auch, ob Sonderwünsche garantiert werden können und ob zusätzliche Gebühren anfallen. Mit unseren hilfreichen Tipps können Sie Ihren Hotelaufenthalt nach Ihren individuellen Bedürfnissen gestalten. Lesen Sie weiter, um alle Informationen zu erhalten und Ihren nächsten Hotelurlaub perfekt vorzubereiten.

    Pia digitale Hotel-Assistentin

    Hallo, Ich bin Pia, Ihre digitale Hotel-Assistentin von CHECK24.
    Haben Sie ein Fragen zu Ihrer Hotelbuchung wie Extras, Sonderwünsche oder zum Frühstück? Dann öffnen Sie einfach das Chatfenster und stellen Sie Ihre Frage. 

    Das Wichtigste auf einen Blick:

    • Sonderwünsche sind individuelle Wünsche oder Präferenzen, die über die Standardleistung eines Hotels hinausgehen.
    • Sie können Ihre Wünsche während des Buchungsprozesses in einem Textfeld oder nachträglich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto in der Detailansicht Ihrer Buchung angeben.
    • Sonderwünsche sind in der Regel nicht garantiert und gewisse Anfragen können mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein. Es ist deshalb Ratsam, sich frühzeitig mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und die Möglichkeiten abzuklären.

    Was sind Sonderwünsche bei einer Hotelbuchung?

    Sonderwünsche bei der Hotelbuchung sind individuelle Wünsche oder Präferenzen, die über die Standardleistungen hinausgehen. Dies können z.B. Zimmerwünsche, besondere Ausstattungswünsche, wie ein Zustellbett, oder Serviceleistungen sein.

    Wie kann ich Sonderwünsche bei meiner Hotelbuchung angeben?

    Sie können Sonderwünsche während des Buchungsprozesses angeben. Wir bieten ein Freitextfeld an, indem Sie Ihre spezifischen Anforderungen eingeben können. Alternativ können Sie auch direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und Ihre Sonderwünsche telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Sie können auch nachträglich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto in der Detailansicht Ihrer Buchung direkt eine Anfrage an die Unterkunft senden. Alternativ wenden Sie sich gerne an unsere digitale Hotel-Assistentin Pia.

    Welche Art von Sonderwünschen kann ich bei einer Hotelbuchung angeben?

    Sie können beispielsweise folgende Sonderwünsche bei der Buchung angeben: eine Anfrage nach einem Nichtraucherzimmer, einem Zimmer mit Meerblick, einem zusätzlichen Bett oder Kinderbett, einem frühen Check-in oder späten Check-out, einer bestimmten Bettenkonfiguration, besonderen Diätanforderungen oder auch zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Blumen oder Champagner bei der Ankunft. Im Suchprozess stehen Ihnen eine breite Auswahl an Filteroptionen zur Verfügung, um das passende Hotel und die passende Rate für Sie zu finden – so können Sie beispielsweise auch explizit nach Raten mit Frühstück filtern.

    Geben Sie gerne Ihne individuellen Wünsche im Buchungsprozess an, wir leiten diese dann gerne unverbindlich an das Hotel weiter.

    Sind Sonderwünsche garantiert?

    Die Erfüllung von Sonderwünschen hängt von der Verfügbarkeit und den Richtlinien des Hotels ab. Obwohl die Hotels oft ihr Bestes tun, um Ihre Sonderwünsche zu erfüllen, kann es in einigen Fällen zu Einschränkungen kommen. Es wird daher empfohlen, Sonderwünsche frühzeitig anzumelden und im besten Fall direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, um die Möglichkeiten abzuklären.

    Wird für Sonderwünsche bei der Hotelbuchung eine zusätzliche Gebühr erhoben?

    Dies hängt von der Art des Sonderwunsches und vom Hotel ab. Einige Sonderwünsche, wie z.B. ein Zimmer mit Meerblick, können mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Andere Sonderwünsche, wie z.B. ein Nichtraucherzimmer, können häufig ohne Aufpreis erfüllt werden. Es ist ratsam, die Richtlinien des Hotels zu überprüfen oder das Hotel direkt zu kontaktieren, um mögliche Gebühren im Voraus zu klären. Sollten Sie Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unsere digitale Hotel-Assistentin Pia. 

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